Läusesaga
Sendung vom 22.07.2016

Radio

Von Udo Pollmer

Der "Zukunftsmarkt Insekten" lockt Investoren auf den Plan. Denn der "Snack der Zukunft" sei der Insektenburger. Während auf Ernährungskongressen die Wellen der Begeisterung für den neuen Megatrend hochschlagen, schlägt einem im Internet die Nachricht auf den Magen, ein argloser Kunde habe in seinen Pommes oder Nuggets wahlweise Käfer, Würmer oder Spinnen entdeckt. Er sei nun bis ans Ende seiner Tage traumatisiert und erwarte von der Fastfood-Kette eine satte Entschädigung. Zugleich schwappt eine Flut der Empörung durchs Netz, ob des armens Tierchens, das völlig unschuldig einen grausamen Tod erlitten habe. Was schließen wir daraus? Irgendwie scheint es sich doch noch nicht rumgesprochen zu haben, welche Genüsse dem passionierten Pizza-Esser durch dankbaren Verzicht auf Mehlwürmer,...

=> lesen oder hören Sie weiter auf Deutschlandradio Kultur Mahlzeit!