Der Verbraucher wird wieder mal verunsichert: ist neuerdings Zucker oder Fett erlaubt? Es spricht der Lebensmittelchemiker Udo Pollmer, wissenschaftlicher Leiter des EU.L.E. e.V.



facebookZur Diskussion      

Weitere Beiträge zum Thema Zucker finden Sie unter folgenden Links:

Deutschlandfunk Kultur: Mahlzeit! Vorsicht vor Süßstoffen

Deutschlandfunk Kultur: Mahlzeit! Light-Produkte als Dickmacher


Brotzeit vom 13. April 2018

Mit einer Zuckersteuer soll die Welt gerettet werden und unsere Körper gesunden. Schon sind weitere Steuern auf andere Lebensmittel aller Art geplant. Denn so die Logik, je mehr Steuern ein Bürger bezahlen muss, desto gesünder wird er. Wenn das kein innovativer Ansatz für die Gesundheitspolitik ist.

Je mehr Angst ein Mensch vor Kaffee & Kuchen hat und je mehr er gestresst wird, wenn er schuften muss, um die Steuerlast zu bezahlen, desto...

Den vollständigen Text einschließlich der Quellenangaben finden Sie im exclusiven Mitgliederbereich. Dort ist auch das Archiv der Beiträge von "Mahlzeit" und "Brotzeit" verfügbar.