Drucken

Sind E-Zigaretten weniger schädlich und welche Rolle spielt das Nikotin? Es spricht der Lebensmittelchemiker Udo Pollmer, wissenschaftlicher Leiter des EU.L.E. e.V.



facebookZur Diskussion      

Brotzeit vom 06. Juli 2018

Diesmal wollen wir gleich zwei Glaubensgrundsätze unserer „aufgeklärten“ Gesellschaft in einer Pfeife rauchen: Es geht um ein Supergift, das von den Ärzten zunächst als Prävention und Therapie aller populären Leiden der damaligen Zeit wärmstens empfohlen wurde und das später, als alle Welt den ärztlichen Rat befolgte, von den Medizinern als Ursache allen Übels verdammt wurde. Es geht um Tabak – genauer gesagt ums Nikotin.

Wer einen Blick in die Lehrbücher...

Den vollständigen Text einschließlich der Quellenangaben finden Sie im exclusiven Mitgliederbereich. Dort ist auch das Archiv der Beiträge von "Mahlzeit" und "Brotzeit" verfügbar.