Manfred SteinManfred Stein Dr. med. vet., Tierarzt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jahrgang 1951, Promotion am Institut für Pharmakologie, Hannover. Vorsitzender des EU.L.E. e.V. Betreibt das Internetportal  => animal-health-online 

 


Udo PollmerUdo Pollmer Lebensmittelchemiker
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jahrgang 1954, Deutschlands streitbarster und bekanntester Ernährungsexperte. Seit 1994 wissenschaftlicher Leiter des EU.L.E. e.V.; daneben als Autor und Referent tätig.  => Lebenslauf  => Bücher  => Fachartikel  => Deutschlandradio Kultur: "Mahlzeit!"


Gunter FrankGunter Frank Dr. med., Facharzt für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren
Jahrgang 1963, Studium an der Universität Heidelberg und der Northwestern University Chicago. Als ärztlicher Leiter einer Gesundheitsberatung Betreuer vieler Unternehmen im Rahmen von Check-ups und Seminaren. Stellvertretender Vorsitzender des EU.L.E. e.V.  => Bücher
 

 

Andrea PfuhlAndrea Pfuhl Biologin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jahrgang 1961, beschäftigte sich am Institut für Botanik und am Lehrstuhl für Pharmazeutische Biologie der Universität Hamburg vor allem mit der Analyse von pflanzlichen Naturstoffen. Seit 1993 freiberuflich für das NDR-Fernsehen und Studio Hamburg als Autorin tätig. Gründungsmitglied des EU.L.E. e.V.  => Bücher  => Fachartikel

 

Uwe KnopUwe Knop Ernährungswissenschaftler
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jahrgang 1972, sieht jeden Tag zu viele "ernährungsmedizinische" PR-Meldungen, die den Bürgern ein X für ein U vormachen. Mission: Jeder essende Mensch sollte den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität kennen. Beim EU.L.E. für den Journalistenservice =>"Ernährungsunsinn des Monats" zuständig.  => echte-esser.de  => Bücher

Monika NiehausMonika Niehaus Dr. rer. nat., Biologin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jahrgang 1951, war viele Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Zoologie der Universität Düssseldorf tätig. Seit 1980 arbeitet sie freiberuflich als Autorin und naturwissenschaftliche Übersetzerin. Sie fühlt sich aber auch in anderen Genres wohl: Spiel des Affen (Thriller), Heimweh nach Tau Ceti (SF-Storys).  => Bücher

Ingrid SchilskyIngrid Schilsky Lebensmitteltechnologin
Jahrgang 1953, Studium von Lebensmitteltechnologie und Kommunikationswissenschaften an der Universität Stuttgart-Hohenheim. Langjährige freiberufliche Hörfunk-Tätigkeit, auch im Bereich Verbraucherberatung.

 

 

Peter PorzPeter Porz Dipl. Ing. Dr. med., Diplom-Ingenieur TU Nachrichtentechnik, Facharzt für Innere Medizin und Naturheilkunde
Jahrgang 1948, zweijährige Erfahrung als Projektleiter am Max-Planck-Institut für experimentelle Medizin, seit 1991 internistisch-hausärztliche Praxis in München.  => Fachartikel


 

Juergen KruellJürgen Krüll Lebensmitteltechnologe
Jahrgang 1961, Studium in Berlin und Compiègne. Als freiberuflicher Berater in der Ernährungswirtschaft tätig. Schriftführer des EU.L.E. e.V.

 

 



Brunhilde SieburgBrunhilde Sieburg Pädagogin
Jahrgang 1956, lehrt Biologie, Deutsch als Zweitsprache und Textilgestaltung. Kassenwartin des EU.L.E. e.V.

 

 

 

Nikolaus OttNikolaus Ott Student
Jahrgang 1986, studiert in Würzburg. Beim EU.L.E. zuständig für Studienanalysen.

 

 

 

Juergen PfuhlJürgen Pfuhl Physikingenieur
Jahrgang 1946, seit 1976 tätig an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg. Mitarbeiter am Lehrstuhl für Lasertechnik und Werkstoffkunde.

 

 

 

Karl Ludwig LeiterKarl-Ludwig Leiter Graphiker
Jahrgang 1953, 
freiberuflicher Designer, Graphiker, Illustrator und Photograph. Er sorgt für die frische Optik im Blatt.  => DER-LEITER.DE

 

 

 

Frank SchipperFrank D. Schipper Kameramann
Jahrgang 1972, Mediengestalter Bild & Ton, arbeitet an den EU.L.E.-Videos für die Webseite  => blueonly.de

 

 

Jutta MuthJutta Muth Ernährungswissenschaftlerin
Jahrgang 1972, Arbeitsschwerpunkte: Kinderernährung, Geschmacksprägung, Landwirtschaft, Ernährungsökologie.  => Bücher  => Fachartikel